PERFORMANCE SIMULATOR®: Weitere Pilotprojekte gestartet

Posted by on Mrz 20, 2014 in Kooperationen
PERFORMANCE SIMULATOR®: Weitere Pilotprojekte gestartet

chongming_headerNach dem Erfolg der Pilotprojekte im Januar in den zwei Bezirken Pudong und Songjiang (Shanghai), haben diese Woche die Pilotprojekte mit den Lehrerbildungsinstituten in drei weiteren Bezirken begonnen: Jinan, Yangpu und Chongming

Rund 350 junge Lehrer mit 3- bis 7-jähriger Erfahrung aus den Bereichen Kindergarten, Grundschule, Mittelstufenschule und Gymnasium nahmen an dem 4-Tages-Workshop zur Einführung des PERFORMANCE SIMULATOR® Führen im Unterricht und des Learning Management Systems teil.

Das Feedback der Teilnehmer und der Workshop-Veranstalter (Lehrerbildungsinstituten) zum Workshop selbst sowie zu den Lehrinhalten war sehr positiv. Der Aufbau wurde als neu und interaktiv empfunden, der Inhalt des PERFORMANCE SIMULATOR® Führen im Unterricht als interessant und nah an der täglichen Unterrichtspraxis beschrieben. Im Workshop hatten die Teilnehmer eine intensive Diskussion über die kulturellen Unterschiede der deutschen und chinesischen Schulen.

workshop_simulator

Während des Rollenspiels wurden die klassischen Situationen in chinesischen Schulen dargestellt, sowohl im Klassenraum als auch außerhalb. Auf diese Weise konnten die Lehrer den theoretischen Hintergrund des PERFORMANCE SIMULATOR® Führen im Unterricht reflektieren. Viel wichtiger war allerdings die Tatsache, dass es ihnen geholfen hat, sich der Bedeutung einer vertrauensvollen und wertschätzenden Beziehung zu Studenten, Kollegen und Eltern bewusst zu werden sowie eine aktive und produktive Lernatmosphäre zu schaffen, welche die Initiative, Proaktivität und Lernverantwortung der Studenten fördert.

Kostenlose Informationen zu unseren Kooperationen anfordern

Ihr Name (Pflichtfeld)

Firma

Position

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ja, ich möchte kostenlose Informationen.
Ja, ich möchte einen Online-Dialog vereinbaren.
Bitte rufen Sie mich an.

Ihre Nachricht

Interessante Links zu diesem Artikel

Leave a Reply

Languages: