Über 90 % der Manager kennen keinen Schwellennutzen

Schwellennutzen mit SEDLÁK & PARTNER ermitteln

Unsere Marktrecherchen der letzten Monate haben bestätigt, dass verantwortliche Manager nur über vage Vorstellungen hinsichtlich des Schwellennutzens strategisch relevanter Kundensegmente verfügen. Und dies, obwohl die genaue Kenntnis darüber die Grundlage für eine wirksame Differenzierungsstrategie darstellt. Stattdessen steht in den internen Diskussionen die Kundenzufriedenheit im Vordergrund, obwohl wir wissen, dass diese keinen Indikator für den zukünftigen nachhaltigen Unternehmenserfolg darstellt.

Das Konzept der Innovativen Kundensegmentierung (IKS) mit differenzierten Value Propositions eröffnet völlig neue Möglichkeiten, strategisch relevante Kundensegmente zu identifizieren und den Schwellennutzen je Kundensegment exakt zu bestimmen. Mit dieser Vorgehensweise kann Commoditisierungs-Tendenzen wirkungsvoll begegnet und eine stärkere Kundenbindung erreicht werden.

Video: Ermittlung des Schwellennutzens

Das Konzept der Innovativen Kundensegmentierung ermöglicht es Ihnen, wichtige Teilnehmer in der Wertschöpfungskette systematisch zu bewerten und die Differenzen herauszuarbeiten. So gelingt es Ihnen, den Schwellennutzen sowie Zusatzpotenziale für jedes Kundensegment valide zu ermitteln, worauf dann kundenindividuelle, hochattraktive Value Propositions entwickelt werden können. Diese eigene, einzigartige strategische Positionierung sichert Ihnen Alleinstellungsmerkmale und eine hohe Wettbewerbsfähigkeit.

Sehen wir hierzu unseren neuesten Erklärfilm.

Innovative Kundensegmentierung in Ihrem Unternehmen

Über aktuelle Fallstudien eröffnen sich Ihnen neue Sichtweisen, wie die eigene Wettbewerbsfähigkeit signifikant ausgebaut werden kann. Über das nachfolgende Formular können Sie weiterführende Informationen zur Bestimmung des Schwellennutzens für eine kundensegmentorientierte Nutzenstrategie kostenlos bei uns anfordern.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Lösung, die individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ausgerichtet ist. Gerne stellen wir Ihnen unsere Praxisbeispiele und Vorgehensweise in einem 30-minütigen Online-Dialog vor. Mit dieser Art des persönlichen Gesprächs können Sie sich von Ihrem Computer aus direkt mit unseren Experten austauschen und erhalten sofort Antworten auf Ihre Fragen.

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Sie können mit unserem Formular kostenlose Informationen zu unserem Konzept der Innovativen Kundensegmentierung anfordern. Für Fragen steht Ihnen unser kompetentes Beraterteam zur Verfügung. Vereinbaren Sie am besten gleich einen kostenlosen, persönlichen Online-Dialog. Wenn Sie es wünschen, rufen wir Sie umgehend zurück und koordinieren einen passenden Telefontermin mit Ihrem Sekretariat. Füllen Sie lediglich unser Kontaktformular aus und geben Sie Ihre Telefonnummer mit an.



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