Attraktives und tragfähiges Zukunftsbild mit klarer Marktpositionierung und definierten Leistungsangeboten

Marktpositionierung

Vorgehensweise

  1. Analyse der strategischen Ausgangslage im Hinblick auf Trends, Kernkompetenzen sowie strategische Kernfragen und Herausforderungen
  2. Durchführung einer innovativen Kundensegmentierung mit Potenzialermittlung in relevanten Marktsegmenten
  3. Entwicklung und Bewertung von unterschiedlichen Optionen zur strategischen Positionierung
  4. Optionsentscheidung und Entwicklung eines tragfähigen und attraktiven Zukunftsbildes für das Unternehmen mit passender Marktpositionierung
  5. Entwicklung der passgenauen und attraktiven Leistungsangebote für die strategisch bedeutsamen Ziel-Kundensegmente
  6. Entwicklung der Strategy Map mit allen relevanten Stellhebeln zur Strategieumsetzung und Ableitung eines Masterplans mit entsprechendem Wirksamkeitsmonitoring

Dauer

3 -6 Monate

Ihr Nutzen

  • Aktuelle Einschätzung von Trends und Marktentwicklungen sowie Bewertung der eigenen Kernkompetenzen
  • Innovative Kundensegmentierung nach Verhaltensweisen, Bedürfnissen und Potenzialen
  • Unterschiedliche erfolgversprechende Optionen zur strategischen Positionierung des Unternehmens
  • Attraktives und tragfähiges Zukunftsbild mit klarer Marktpositionierung und definierten Leistungsangeboten
  • Strategy Map mit konsistentem Masterplan zur Strategieumsetzung und Wirksamkeitsmonitoring
  • Überprüfung der etablierten Strategie-Routinen sowie Überwindung der „Binnenorientierung“ und „Vergangenheitsorientierung“

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