Berufung zum Gast-Professor in Shanghai

Published by in category Kooperationen
Berufung zum Gast-Professor in Shanghai

Robert A. Sedlák wurde zum Gast-Professor an der East China Normal University (ECNU) für zunächst fünf Jahre berufen. Die Verleihung des Titels fand am 05. Juli 2013 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in den Räumlichkeiten der ECNU in Shanghai statt. Gleichzeitig wurde der Kooperationsvertrag zwischen der ECNU und der SEDLÁK & PARTNER International Consulting Group zur Gründung des „ECNU-S&P Research Center for ICT-Enabled Systemic Changes and Innovations“ in Shanghai unterschrieben, welches Prof. Dr. ZHU Zhiting zusammen mit Gast-Professor Robert A. Sedlák führen wird.

Berufung zum Gast-Professor Robert SedlakMit der Errichtung des ECNU-S&P Research Center wird das Ziel verfolgt, geeignete Konzepte, Modelle, Methoden und Tools zu entwickeln und zu validieren, um im Rahmen von organisationalen Veränderungsprozessen im Schulsektor moderne Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) wirkungsvoll einzusetzen. Insbesondere soll hierbei erforscht werden, welche Veränderungsimpulse mit ICT gegeben werden können, um nachhaltige Kulturveränderungen im Bildungssektor, aber auch in anderen Sektoren, wie z. B. der Wirtschaft und im Gesundheitswesen, zu bewirken. Im nächsten Schritt sollen dann innovative PERFORMANCE SIMULATOREN als ICT für die Kompetenzmessung und -entwicklung produziert werden, um die Qualifikation von Lehrern signifikant zu erhöhen.

Ich freue mich, dass es uns mit dem ECNU-S&P Research Center gelungen ist, den deutsch-chinesischen wissenschaftlichen Austausch weiterzuentwickeln. Veränderungsprozesse, vor allem im Bildungssektor, stoßen immer wieder auf organisational bedingte Resistenzen. Ich bin mir sicher, dass wir die notwendigen Veränderungen der organisationalen Strukturen und personalen Kompetenzentwicklungen mit den modernen Informations- und Kommunikationstechnologien, wie z. B. mit der Entwicklung und Produktion von innovativen PERFORMANCE SIMULATOREN, nachhaltig erzielen können
Gast-Professor Robert A. Sedlák

Kostenlose Informationen zu unseren Kooperationen in China anfordern

Ja, ich möchte weitere kostenlose Informationen.
Ja, ich möchte einen Online-Dialog vereinbaren.
Bitte rufen Sie mich an.

Interessante Links zum Thema