SEDLÁK & PARTNER positioniert sich seit über 30 Jahren erfolgreich als eine der führenden systemischen Organisationsberatungen und als Experte für tiefgreifende Transformationsprozesse im strategischen Kontext. Das Unternehmen mit Standorten im Großraum Hamburg und Shanghai stärkt die Selbsterneuerungskraft von Unternehmen und begleitet sie dabei, die eigene Positionierung zu schärfenorganisatorische Veränderungen erfolgreich zu bewältigen sowie das Personal entsprechend zu entwickeln.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine


Assistenz in der Personal­administration (m/w/d)

 

für 20 bis 25 Stunden an 4 oder 5 Wochentagen in Teilzeit.

Ihre Aufgaben

  • Administrative Begleitung von Rekrutierungsprozessen und Steuerung unseres Talentmanagement-Systems
  • Terminkoordination und Ablauforganisation mit Kandidaten und Kunden
  • Begleitung und Dokumentation von Kandidaten-Interviews
  • Administration eignungsdiagnostischer Instrumente (derzeit GPOP, Hogan, IST-2000R) sowie remote Begleitung von Kandidaten während der Testbearbeitung
  • Erstellung von Eignungsgutachten nach vorgegebenen Standards
  • Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen und Zwischenzeugnissen
  • Bearbeitung und Beantwortung von arbeitsrechtlich relevanten Fragestellungen von Arbeitnehmern, Behörden und Job-Centren
  • Planung und Begleitung interner Onboarding-Prozesse, inkl. Koordination von Zwischen- und Probezeitendgespräche und Vorbereitung der entsprechenden Dokumente
  • Erstellung und Pflege von personalwirtschaftlich relevanten Statistiken und Tabellen
  • Lektorat von Geschäftstexten, Veröffentlichungen etc.
  • Verwaltung und Organisation der hauseigenen Bibliothek, inkl. Bestände erweitern, pflegen und erneuern
  • Unterstützung bei der Reise- und Eventplanung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen bevorzugt
  • Sicher in der deutschen Rechtsschreibung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bevorzugt
  • Überdurchschnittliche Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen

Wir bieten

  • ein hochwertiges und modernes Arbeitsumfeld, verbunden mit einer sehr vertrauensvollen Aufgabenstellung
  • den direkten Zugang zur Geschäftsführung
  • ein hoch motiviertes und agiles Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • einen Arbeitsplatz an der Stadtgrenze zu Hamburg mit guter Verkehrsanbindung

Einstellungstermin

Ab sofort

Ihre Bewerbung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal.

Oder haben Sie noch weitere Fragen zur Stelle?