Agiles Organisationsdesign

In 3 Phasen zu einem agilen Organisationsdesign

Durch eine professionelle Prozessarchitektur entstehen Lösungen, die inhaltlich antwortfähig sind, aber auch das Commitment der beteiligten Mitarbeiter und Führungskräfte sichern.

(Quelle: Agiles Organisationsdesign)

Unternehmensnachfolge im deutschen Mittelstand 2018

Infografik Unternehmensnachfolge Deutschland 2018

Die deutsche Wirtschaft und insbesondere der Mittelstand ist stark geprägt von Familienunternehmen. Diese sind in vielerlei Hinsicht anders, als andere Unternehmen. Vor allem aber stehen die Unternehmen der wiederkehrende Herausforderung gegenüber, die Nachfolge zu regeln. In den nächsten Jahren steht mehr als eine halbe Million Familienunternehmen vor dieser Aufgabe. Wir haben die wichtigsten Zahlen und Fakten für Sie in unserer Infografik gesammelt.

(Quelle: Unternehmensnachfolge im deutschen Mittelstand 2018)

Die Landkarte der Kundensegmentierung

Landkarte zur Kundensegmentierung

Kundenzufriedenheit ist ein wichtiges Sujet, für die Unternehmenssteuerung effizienter ist aber eine Kundensegmentierung.

(Quelle: Sind Ihre Schubladen schon gefüllt? (Newsletter #3/2018)

Die Strategy-Map zur neuen Marktpositionierung

Landkarte zur strategischen Positionierung

Potenzialorientierte Kundenanalyse und -segmentierung: zur Festlegung der neuen Marktpositionierung erarbeiten wir für Sie eine spezifische Strategy-Map

(Quelle: Festlegung der strategischen Position am Markt)

Innovativen Kundensegmentierung (Beispiel Online-Plattform)

Kundensegmentierung

Ablauf unserer innovativen Kundensegmentierung über eine eigens entwickelte, leistungsfähige Online-Plattform

(Quelle: Kundensegmentierung)

Kundensegmentierung mit Schwellennutzen- und Potenzialermittlung

Innovative Kundensegmentierung

Mit dem Konzept der Innovativen Kundensegmentierung mit Schwellennutzen- und Potenzialermittlung (IKS) sind wir in der Lage, in 12 Wochen valide folgende Ergebnisse zu generieren: der Nutzen einer innovativen Kundensegmentierung sind konkrete, anwendbare Erkenntnisse.

(Quelle: Kundenzufriedenheit)