Kundenanalyse & Kundensegmentierung (Newsletter)

Published on 26. Feb 2019 in category Konzepte, Kundensegmentierung, Marktanalyse, Newsletter, Strategie, Tools |
Kundenanalyse & Kundensegmentierung (Newsletter)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor dem Hintergrund der zunehmenden Diversifizierung, der anhaltenden Digitalisierung und dem Wandel hin zu stark vernetzen Verbrauchern, ist der eigene Wettbewerbsvorteil relevanter denn je.

Ein entschiedener Erfolgsfaktor ist die Perspektive, mit der Sie ihre Kunden segmentieren. Häufig nutzen Unternehmen klassische Segmentierungsansätze, die auf soziodemographischen Daten basieren, um Ihre Kunden zu bündeln.

Das ist zu kurz gedacht!

Die klassischen Ansätze führen häufig dazu, dass Unternehmen branchen-orientierte Beobachtungsraster mit Fokus auf die eigene Produktstruktur anwenden. Als Folge verharren Unternehmen in bestehenden Mustern und sind nicht fähig, den Markt kundengerecht zu bedienen und somit langfristige Erfolge zu erzielen.

SEDLÁK & PARTNER hilft Ihnen mit seinen innovativen Analysemethoden bei der Marktsegmentierung. Erfahren Sie, wie sie einzigartige Value Propositions für Ihre Kunden entwickeln und Ihren Wettbewerbsvorteil ausbauen können.

Nutzen Sie die Outside-In Perspektive und ermitteln Sie Anforderungs- und Potenzialparameter. Mit einem fokussiertem Blick auf die Verhaltensweisen, Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Kunden, haben Sie die Möglichkeit neue wertvolle Erkenntnisse zu erlangen. Die potenzial-orientierte Kundenanalyse schafft durch das Bereitstellen von verhaltens- und bedürfnisorientierten Kriterien die Basis für eine erfolgreiche Segmentierung und Charakterisierung von Kundengruppen.