Das Herzstück eines Unternehmens ist die Kommunikation zwischen den Menschen – genau an dieser Stelle unterstütze ich Sie

Beratungs- und Themenschwerpunkte

  • Unternehmenskommunikation im Rahmen von Change-Prozessen durchsetzen
  • Erstellung von Konzepten für die interne und externe Kommunikation
  • Erstellung von adressatengerechten Texten und Content für digitale Plattformen
  • Monitoring der Wirksamkeit der Kommunikationsmaßnahmen

Zertifizierungen

  • Microsoft Office Specialist (MOS) in Excel, Word und PowerPoint
  • Intershop 7 – Business User (IS7-200)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch

Studium / Ausbildung

  • Corporate Communication, Master of Arts, Hochschule Fresenius Hamburg
  • Ökotrophologie, Fachrichtung Ernährungs- und Gesundheitsökonomie, Bachelor of Science, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • Food Science, Bachelor of Science, Auslandssemester, Corvinus University Budapest

Abschluss

  • Corporate Communication (M.A.)

Beruflicher Werdegang

  • Kommunikationsmanagement für den Bereich Offline und Online
  • Digitales Produktmanagement mit den Schwerpunkten Einführung und Durchsetzung segmentspezifischer Marketingprogramme und Neuprodukteinführungen, Markt- und Wettbewerbsanalysen und der Erarbeitung von Vermarktungskonzepten
  • Produktmanagement mit den Schwerpunkten Trade Marketing, Koordination der Social Media Aktivitäten, Wettbewerbsanalysen und Marktrecherchen
  • Beschwerdemanagement mit den Schwerpunkt der Erstellung von Trendanalysen und Ursachenforschung

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)