rendered customer segmentation concept


Über lange Jahre war es das definierte Ziel von Strategieentwicklung, einen nachhaltigen Vorteil gegenüber dem Wettbewerb in der jeweiligen Branche zu erreichen. Der primäre Fokus der strategischen Überlegungen lag also auf der eigenen Branche und den damit verbundenen Wettbewerbern. Dies führte vielfach dazu, dass der Wettbewerb kopiert und der Kunde schlicht aus den Augen verloren wurde.

Bei der Innovativen Kundensegmentierung geht es darum, zu verstehen, worum es einzelnen Kunden wirklich geht, und dieses Wissen in hoch attraktive, kundenindividuelle Value Propositions umzusetzen. Die Kernfrage hierbei lautet: Wie kann ich Kunden durch ein attraktives und individuelles Leistungsangebot binden und den Kundenzugriff durch den Wettbewerb erschweren?

Video zur Innovativen Kundensegmentierung

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Kunden verstehen

Kunden haben unterschiedliche Verhaltensweisen, Bedürfnisse und damit auch unterschiedliche Nutzenerwartungen. Die Innovative Kundensegmentierung hilft, Kunden zu charakterisieren und entsprechende Kundencluster zu bilden.

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Wettbewerbsfähigkeit stärken

Durch die genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Value Propositions heben Sie sich vom Wettbewerb ab. Dies verschafft Ihrem Unternehmen essenzielle Alleinstellungsmerkmale, die auch zur Steigerung Ihres Unternehmenserfolges beitragen.

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Kunden binden

Mit der Innovativen Kundensegmentierung generieren Sie ein für Ihre Kunden attraktives Leistungsangebot und nutzen Ihr eigenes Leistungspotenzial optimal aus.

Innovative Kundensegmentierung in Ihrem Unternehmen

Das Konzept der Innovativen Kundensegmentierung ermöglicht es Ihnen, wichtige Teilnehmer in der Wertschöpfungskette systematisch zu bewerten und die Differenzen herauszuarbeiten. So gelingt es Ihnen, kundenindividuelle, hochattraktive Value Propositions sowie eine eigene, einzigartige strategische Positionierung zu entwickeln. Wir beraten und begleiten Sie bei diesem Prozess. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Lösung, die individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ausgerichtet ist. Gerne stellen wir Ihnen unsere Praxisbeispiele und Vorgehensweise in einem 30-minütigen Online-Dialog vor. Mit dieser Art des persönlichen Gesprächs können Sie sich von Ihrem Computer aus direkt mit unseren Experten austauschen und erhalten sofort Antworten auf Ihre Fragen.

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Sie können mit unserem Formular kostenlose Informationen zu unserem Konzept der Innovativen Kundensegmentierung anfordern. Für Fragen steht Ihnen unser kompetentes Beraterteam zur Verfügung. Vereinbaren Sie am besten gleich einen kostenlosen, persönlichen Online-Dialog. Wenn Sie es wünschen, rufen wir Sie umgehend zurück und koordinieren einen passenden Telefontermin mit Ihrem Sekretariat. Füllen Sie lediglich unser Kontaktformular aus und geben Sie Ihre Telefonnummer mit an.