Märkte gezielt und erfolgreich erschließen

Nutzen Sie bestehende und zukünftige Chancen für Ihr Unternehmen, indem Sie gemeinsam mit uns klar definieren, für welche Marktsegmente Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen anbieten.

Um Ihr Unternehmen strategisch optimal im Markt zu positionieren, sind eindeutig und stichhaltig festgelegte Ziel-Marktsegmente und Ziel-Kundensegmente notwendig. Während sich die Kundensegmentierung aus der Frage „Wie wachsen? ergibt, betrachten wir zur Marktpositionierung die Frage „Wo wachsen?“. Das Zusammenspiel der Antworten bildet die Basis für die Entwicklung einer Strategy Map mit konkreten Maßnahmen, die Ihnen die Umsetzung der Strategie ermöglicht.

Die integrierte Markt- und Effizienz-Sicht ermöglicht Ihnen eine optimierte Ressourcenallokation und die Wahrnehmung spezifischer Weiterentwicklungsbedarfe in internen Prozessen, Strukturen und Ressourcen, um heute und in Zukunft Markanforderungen zu erfüllen und Potenziale auszuschöpfen.

So gehen wir vor

Zur Analyse des Marktes legen wir zunächst die relevanten Marktsegmente fest und definieren einheitliche Kriterien zur Marktbewertung hinsichtlich Attraktivität und Wettbewerbsstärke. Im Anschluss an die folgende Markt- und Kundenanalyse legen wir gemeinsam mit Ihnen die strategische Positionierung mit relevanten Zielmärkten und Zielgruppen fest. Darauf aufbauend entwickeln wir Value Propositions für die einzelnen Zielkundensegmente sowie die Strategy Map mit allen relevanten internen Maßnahmen zur Umsetzung der strategischen Positionierung.

Unsere Berater für Sie

Markus Peterhänsel

Markus Peterhänsel

Jan Niclas Bockard

Jan-Niclas Bockard

Holger Schallehn_Web_08. Mai 2018_3

Holger Schallehn