Generierung von mehr Variation für die Markt­positionierung

Die Blindheit von Organisationen ist ein Phänomen, mit dem sich die Unternehmensführung täglich konfrontiert sieht. Eine Organisation sieht nicht, was sie nicht sieht, oder mit anderen Worten ausgedrückt, sie spielt nur die Melodie, die sie zu spielen vermag. Unter stabilen Rahmenbedingungen kein Problem – was passiert aber, wenn sich die relevanten Umwelten einer Organisation rasant verändern?

Unsere Untersuchungen zeigen, dass eine gezielte Impulsversorgung von außen notwendig ist, um die Organisation unter „Strom“ zu setzen, sodass sie mit genügend Energie zur Vorausschauenden Selbsterneuerung versorgt bleibt.

Unser Outside-In-Konzept für den erfolgreichen Perspektivenwechsel

Das Konzept der Outside-In-Orientierung liefert Möglichkeiten und Chancen, mindestens die drei folgenden Ziele zu erreichen:

  • Frühzeitig zu erfahren, was Stakeholder erwarten
  • Einspeisung von Irritation als Grundlage für die Vorausschauende Selbsterneuerung
  • Generierung von mehr Variation zur Erweiterung der Möglichkeiten

Sie können über das nachfolgende Formular kostenlose Informationen zu unserer erfolgreichen Vorgehensweise zum Thema „Outside-Insight-Konzept“ zur Generierung von mehr Variation anfordern.



Leistungspaket: Strategie

Antworten auf die Fragen von morgen finden. Wir entwickeln mit Ihnen eine Strategie, die es Ihrem Unternehmen trotz des gegenwärtigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandels ermöglicht, vorausschauend am Markt zu agieren und die Zukunft souverän zu gestalten.

Unsere Berater für Sie

Unsere Strategieberater versorgen Ihre Organisation mit wichtigen Informationen aus dem Markt und etablieren Kommunikations­strukturen, die eine stetige Auseinandersetzung mit den Entwicklungen und Ver­änderungen im Markt fördern.

Markus Peterhänsel

Markus Peterhänsel

SEDLÁK & PARTNER_Web_03. Juli 2018_5

Jan-Niclas Bockard

Bewerben Sie sich bei uns

Sind Sie aktuell auf Jobsuche oder interessiert Ihre Bachelor- oder Masterarbeit zum Thema Outside-In unter Einbeziehung realer Marktdaten zu schreiben. Wenden Sie sich gern direkt an Herrn Frédéric Sedlák für weitere Informationen.

Frédéric Sedlák

Frédéric Sedlák