Im Innovativen Strategie-Check (ISC) wird überprüft, ob Ihre derzeitige Marktpositionierung und Strategie den Anforderungen der relevanten Märkte und Kundengruppen entspricht und die damit verbundenen Geschäftspotenziale wirksam genutzt werden. Hierzu speisen wir über ein smartes Blended Working Konzept valide Outside-In-Daten zu Marktentwicklungen sowie Kundenerwartungen und -potenzialen in den Prozess zur Strategieentwicklung bzw. Schärfung der bestehenden Strategie mit ein.

 

Am Ende des Innovativen Strategie-Checks (ISC) haben Sie im Management-Team ein klares gemeinsames Bild, mit welcher Positionierung Sie bestehende und zukünftige Markt- und Geschäftschancen konsequent nutzen und welche Handlungsbedarfe sich aus dem Status Quo ergeben. Der Innovative Strategie-Check (ISC) besteht aus einem eintägigen Auftakt-Arbeitstreffen und einem 3-tägigen Abschluss-Arbeitstreffen mit einer dazwischenliegenden, von uns durchgeführten, Markt- und Kundenanalyse.

Mit dem Innovativen Strategie-Check (ISC) werden folgende Fragen beantwortet:

  • Wo liegen bisher noch nicht gesehene Wachstumspotenziale und Geschäftschancen?
  • Was sind die aktuellen und zukünftigen Erwartungen ihrer wichtigen Kundengruppen?
  • Inwieweit erfüllen Sie heute die Kundenerwartungen?
  • Wie können Sie Ihre Wachstumspotenziale zielsicherer nutzen?
  • Welche Value Propositions sind für Ihre Zielkunden hierfür erforderlich?

Unsere Vorgehensweise

Vorgehensweise Strategie check

Unsere Berater für Sie

Markus Peterhänsel

Markus Peterhänsel

Jan Niclas Bockard

Jan Niclas Bockard