Weltweite Kundenbefragung widerlegt tradierte Kundensegmentierung

Posted by on Mai 6, 2015 in Konzepte
Weltweite Kundenbefragung widerlegt tradierte Kundensegmentierung

SEDLÁK & PARTNER mit einer weltweiten Kundenbefragung beauftragt.

Im Frühjahr 2015 hat SEDLÁK & PARTNER für ein führendes Zertifizierungsunternehmen der Elektroindustrie eine online-basierte Kundenanalyse durchgeführt. Insgesamt wurden etwa 15.000 Unternehmen aus über 70 Ländern in die Analyse einbezogen.

Ziel der Kundenbefragung

Vorrangiges Ziel der Analyse war es, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, um die bestehende Angebotsstruktur stärker an unterschiedliche Kundenanforderungen in den beteiligten Regionen anzupassen.

In der Analyse wurde erkannt, dass mit der etablierten Form der Markt- und Kundenstrukturierung des Unternehmens entscheidende Anforderungen und Potenziale von Kunden nicht trennscharf unterschieden werden können. Kunden aus derselben Region, mit ähnlicher Unternehmensgröße, oder Kunden, die schwerpunktmäßig die gleichen Produktkategorien nachfragen, haben untereinander sehr unterschiedliche Erwartungen an ein Zertifizierungsunternehmen.

Derzeit untersucht SEDLÁK & PARTNER die erfassten Daten aus der online-basierten Kundenbefragung und arbeitet an einer regionenspezifischen, verhaltens- und bedürfnisorientierten Kundensegmentierung, über die vorhandene Potenziale zielgenau adressiert werden können.

Nutzendimensionen der Innovativen Kundensegmentierung

Was können Sie von IKS – der Innovativen Kundensegmentierung – in 8 bis 12 Wochen erwarten?

Nutzen_Kundensegmentierung_sedlak_partner_Z1

 

Kostenlose Informationen zur Innovativen Kundensegmentierung anfordern

Ihr Name (Pflichtfeld)

Firma

Position

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ja, ich möchte kostenlose Informationen.
Ja, ich möchte einen Online-Dialog vereinbaren.
Bitte rufen Sie mich an.

Ihre Nachricht

Languages: