Erfolgreiche Implementierung realisiert Synergiepotenziale

Published by in category Beratung
Erfolgreiche Implementierung realisiert Synergiepotenziale

Europaweite Implementierung von bedürfnisgerechten und standardisierten Leistungspaketen gelungen

Im Rahmen eines Strategieprozesses für ein führendes mittelständisches Unternehmen der Chemieindustrie hat SEDLÁK & PARTNER eine europaweite Kundenanalyse durchgeführt.

Was macht den Unterschied zu anderen Vorgehensweisen aus?

Keine aufwändigen, zeit- und kostenintensiven Interviews, sondern eine web-basierte Lösung zur Ermittlung der Kunden-Charakteristik war die Lösung.

Die Auswertung der Daten brachte überraschende Ergebnisse!

Mit der Kundenanalyse wurden die Erwartungen und Potenziale von ca. 12.000 aktuellen und potenziellen Kunden aus 16 Ländern und 14 Branchen ermittelt. Dabei wurden überraschenderweise sechs länder- und branchen-übergreifende Kundensegmente mit jeweils einer eigenen Charakteristik identifiziert.
Basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen konnten sechs passgenaue und gleichermaßen individuell standardisierte Leistungspakete entwickelt werden, die die unterschiedlichen Kundenerwartungen optimal erfüllen.

Im Rahmen der Implementierung der standardisierten Leistungspakete konnten neben einer optimierten Erfüllung von Erwartungen bei strategisch bedeutsamen Kundensegmenten auch Effizienzsteigerungen in der länderübergreifenden Zusammenarbeit erzielt werden.

Kostenlose Informationen zur Innovativen Kundensegmentierung anfordern

Ja, ich möchte weitere kostenlose Informationen.
Ja, ich möchte einen Online-Dialog vereinbaren.
Bitte rufen Sie mich an.