Greg Arena

Developing strategies and facilitating change by leveraging the collective intelligence in your organization

Beratungs- und Themenschwerpunkte

  • Erarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Strategien und Prozessen
  • Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Strategische Führungskräfteentwicklung sowie Teamentwicklung
  • Internationales Vertriebsmanagement
  • Preisstrategie und -taktik

Weiterbildung

  • Einsatz des ARP (Authority – Responsibility – Power: Führung durch Gestalten) und GPOP/GPTP (Golden Profiler of Personality) bei Prof. Dr. R. Bents und Dr. R. Blank
  • 9 Levels of Change (Spiral Dynamics)
  • Collective Advantage Process (Großgruppenprozess nach Art der Syntegration)
  • Leadership Effectiveness Analysis (LEA) & LEA Strategic Directions (Management Research Group)
  • Performance-Happiness Expert (Global Partner, iOpener Insitute for People & Performance)
  • Wirtschaftsmediation nach BMWA

Zertifizierungen

  • Einsatz des ARP (Authority – Responsibility – Power: Führung durch Gestalten) und GPOP/GPTP (Golden Profiler of Personality) bei Prof. Dr. R. Bents und Dr. R. Blank
  • Certified BMW Consultant (Retail)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch

Studium / Ausbildung / Abschluss

  • B.A. (Politikwissenschaften & Geschichte, University of Toronto)
  • L.L.B. (Jura Abschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, Queen`s University at Kings-ton, Ontario)
  • MBA (Schwerpunkt Strategie & Marketing, INSEAD, Fontaine-belau)

Abschluss

  • B.A. in Politikwissenschaften & Geschichte
  • L.L.B. in Jura mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht
  • MBA in Strategie & Marketing

Beruflicher Werdegang

  • Senior Consulting Partner
  • Berater für an Automobilzulieferer ausgerichtete hostet Software (SaaS)
  • Gründung und Aufbau der US Tochtergesellschaft eines Automobilzulieferer
  • Berater für Akquise und Beratung
  • Berater von internationalen SKD/CKD-Projekten in Südafrika, Mexiko, und Indonesien
  • Gründung und Aufbau eines Personaldienstleistungsunternehmens