Yiqing Zhang verstärkt unser Team in China

Published by in category S&P Intern
Yiqing Zhang verstärkt unser Team in China

Wir freuen uns, einen neuen Kollegen in unserem Team begrüßen zu können: Herr Yiqing Zhang verstärkt seit Oktober 2013 unser Team in China und stellt sich damit der herausfordernden Aufgabe, unser Beratungsgeschäft in Shanghai maßgeblich weiterzuentwickeln.

Professioneller Hintergrund

Bereits während des Studiums der Kommunikationswissenschaften an der renommierten Universität Tongji in Shanghai engagierte sich Herr Zhang bei gesellschaftlichen Beratungsthemen: Als Mitglied im chinesisch-französischen International Programm for Journalists recherchierte und forschte er zur Ausbreitung und Funktion städtischer Lebensformen, als freier Journalist arbeitete er für das Magazin Xinmin Newsweek, wo er sich besonders mit sozialen Tatbeständen auseinandersetzte: Welche Handlungen sind von sozialem Interesse? Folgt das Handeln einer Regel? Wie will die Gesellschaft leben?

Diesen und weiteren Fragen ging er nach, bevor er nach Abschluss seines Studiums mehrere Jahre bei einem internationalen Beratungsunternehmen im Automobilsektor arbeitete, wo er zahlreiche Analysen für die erfolgreiche Implementierung von Veränderungsprozessen durchführte. Hier gewann er u. a. tiefe Einblicke in die deutsch-chinesische Zusammenarbeit. Seine letzten Erfahrungen als Marketing- und Media-Manager in einem chinesischen Staatsbetrieb rüsten ihn ideal für seine neue Aufgabe als Marketingleiter in China.

Wir freuen uns, mit Herrn Yiqing Zhang einen weiteren qualifizierten und engagierten chinesischen Kollegen im Team zu haben und wünschen ihm für seine Aufgaben bei SEDLÁK & PARTNER alles Gute und viel Erfolg.